Bielefeld-Ubbedissen

Jahreshauptversammlung SV Ubbedissen
Robert Fischer nun neuer 1. Vorsitzender

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 2. Vorsitzende, Robert Fischer, wurde auf der Jahreshauptversammlung des SV Ubbedissen am 23.02.2007 zunächst des verstorbenen 1. Vorsitzenden Volker Viehmeister und der übrigen verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.
Erfreulich ist für den Verein, dass seit dem Umbau des Sportplatzes und dem jetzigen Umbau des Vereinsjugendhauses ein Mitgliederzuwachs von 36 Mitgliedern zu verzeichnen ist, sodass der Verein nun auf 1125 Mitglieder anwuchs. Dieser Zuwachs ist besonders in den Kinder- und Jugendabteilungen zu spüren. Allein die Fußballabteilung hat 650 Mitglieder, davon rund 350 Kinder und Jugendliche. 9 Abteilungen bieten ein breitgefächertes Sportangebot, wobei mit der Grundschule bezüglich der offenen Ganztagsschule kooperiert wird. Es werden Turnen, Schach, Leichtathletik, Tischtennis und ?Bewegung Spiel und Spaß?, im Schuljahr 2006/2007 angeboten.
Dann standen einige Ehrungen für 25-, 40- und 60jährige Mitgliedschaft und die Übergabe des Volker Viehmeister Gedächtnis Pokals durch Elsbeth Viehmeister auf der Tagesordnung.
Geehrt wurden folgende Mitglieder für 25-, 40- und 60- jährige Mitgliedschaft:
Herbert Schröder, Helmut Müller, 1. Vorsitzende Robert Fischer, Wilfried Fuhrmann, Josef Dracke, Anke Schürmann, Heiner Steffen, Fred Fuhrmann, Günter Beyer, Helga Strohdiek, Marc Butterwegge, Waltraud Schönebäumer, Manfred Knemeyer und Helene Feicke. Hilde Kley, Birte Kohlmeier, Gerhard Heisig, Olga Orbke, Reinhard Döding, Dieter Pfau, Björn Zentner und Gundi Brinkmann waren verhindert und konnten an der Versammlung leider nicht teilnehmen. Sie bekommen ihre Urkunde und Ehrennadel zugestellt.
Der Volker Viehmeister Gedächtnis-Pokal wurde von Elsbeth Viehmeister im Andenken an den erst kürzlich verstorbenen 1. Vorsitzenden des Sportvereins Ubbedissen 09 gestiftet. Er soll vergeben werden an Vereinsmitglieder, die durch besondere Leistungen für und im Verein hervorgetreten sind. Die Person oder die Mannschaft soll künftig von den Mitgliedern bestimmt werden. In diesem Jahr wurde die 1. Tischtennis-Mannschaft des SVU. für ihre sportlichen Leistungen in der laufenden Saison und für ihren 2. Platz bei den Westdeutschen TT-Pokalmeisterschaften, sowie ihren hervorragenden 5. Platz bei den Deutschen TT-Pokalmeisterschaften auf Kreisebene geehrt.
Die Pokalübergabe durch Elsbeth Viehmeister: Christian Gross, Elsbeth Viehmeister, Matthias Fastenau, Frank Tapper, Frank Herrmann, Helmut Blanke, Helmut Müller (sportliches TT-Urgestein im SVU, Jugendleiter und Laudator) und Robert Fischer. Manfred Möhrke und Mario Gaudino waren leider verhindert.
Nach den Ehrungen informierte Herr Henrichsmeier von der Bezirksvertretung Stieghorst über den Stand der Planung des Hallenneubaus. Nachdem der ISB (Immobilienträger Sportamt) die bisherige Halle für nicht sanierungsfähig und damit abgängig erklärte hat, ist mit dem Beginn des Neubaus einer Turnhalle in 2008, spätestens 2009 zu rechnen.
Weiterhin wurden die Finanzen besprochen und festgestellt, dass nach dem Neubau des Vereinsjugendhauses auch weiterhin eine solide Basis-Finanzierung aus Eigenmitteln und Eigenhilfe besteht. Es wurden und werden keine Fremdfinanzierungen benötigt.
Das Vereinsjugendhaus wird zur Sportwerbewoche im April/Mai eingeweiht.
Anschließend wurde schon mal auf das 100jährige Bestehen des Vereins im Jahr 2009 hingewiesen und festgestellt, dass noch zusätzliche Arbeitsgruppen notwendig sind.
Als letzter Tagesordnungspunkt stand die ?Aufrückwahl? für den verstorbenen bisherigen 1. Vorsitzenden, Volker Viehmeister, an. Neuer 1. Vorsitzender ist der bisherige 2. Vorsitzende, Robert Fischer, der ohne Gegenstimmen gewählt wurde.
Die übrigen Positionen bleiben unverändert erhalten, da erst im letzten Jahr neu gewählt wurde. Die Wahl eines neuen 2. Vorsitzenden wird in Kürze bei den Vorstandssitzungen vorbereitet. (red)

Foto 1: Geehrt wurden folgende Mitglieder für 25-, 40- und 60- jährige Mitgliedschaft: v.l.: Herbert Schröder, Helmut Müller, 1. Vorsitzende Robert Fischer, Wilfried Fuhrmann, Josef Dracke, Anke Schürmann, Heiner Steffen, Fred Fuhrmann, Günter Beyer, Helga Strohdiek, Marc Butterwegge, Waltraud Schönebäumer, Manfred Knemeyer und Helene Feicke. Hilde Kley, Birte Kohlmeier, Gerhard Heisig, Olga Orbke, Reinhard Döding, Dieter Pfau, Björn Zentner und Gundi Brinkmann waren verhindert und konnten an der Versammlung leider nicht teilnehmen. Sie bekommen ihre Urkunde und Ehrennadel zugestellt.

Foto 2: Die Pokalübergabe durch Elsbeth Viehmeister, v.li.: Christian Gross, Elsbeth Viehmeister, Matthias Fastenau, Frank Tapper, Frank Herrmann, Helmut Blanke, Helmut Müller (sportliches TT-Urgestein im SVU, Jugendleiter und Laudator) und Robert Fischer. Manfred Möhrke und Mario Gaudino waren leider verhindert.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.03.2007 - 11:49 Uhr