Bad Salzuflen

Nach über 30 Jahren ist Schluss
Richard Reipke hört als Vorsitzender auf

Bad Salzuflen-Lockhausen. 30 Jahre lang war Richard Reipke Vorsitzender des TuS Lockhausen und es hat ihm nach eigenen Angaben immer Spaß gemacht. Doch nun ist Schluss: Auf der Jahreshauptversammlung im Clubhaus an der Ahmser Straße wurde der bisherige Stellvertreter Bernd Ewert zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden von der Versammlung Uwe Quandt und Thomas Bischoff bestimmt, weiter wurden gewählt: Kassierer Peter Darbic, Schriftführerin Claudia Ewert, Sozialwart Tibet Soyak. Natürlich wurden auch verdiente Sportlerinnen und Sportler des TuS geehrt. Sportler des Jahres ist Marc Andre Reissmann, die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Udo Müller, Gerd Kuttert, Arwed Hillert, Uwe Quandt, Simone Goerigk und Ilse Daibel. ?Vergoldet? für 40 Jahre TuS wurden Elke Stuke, Udo Sagurna, Günter Obenhaus, Dieter Deymer, Renate Strunk, Annegret Höcker, Karl-Heinz Otto und Horst Schweinebraden. Ein halbes Jahrhundert hält Axel Frodermann dem Verein die Treue.
Ewers erste Amtshandlung war, auf die massiven Probleme bei Betreuern und Trainern im Jugendbereich hinzuweisen. ?Vor allen Dingen im E-und F-Jugendbereich fehlen insgesamt acht Trainer beziehungsweise Betreuer ?, sagte Ewers, ?aus diesem Grund überlegen bereits Jugendspieler, den Verein in andere Richtungen zu verlassen. Wenn hier nicht alle an einem Strang ziehen, gehen uns die Jahrgänge flöten, welche der spätere Unterbau für die Seniorenmannschaften ist?.
Kontrovers auch zu Beginn der Versammlung der ?Sonder-Obulus? für die Sanierung des Sportplatzes. Erwachsene sollen einen einmaligen ?Zuschuss? von 20 und Jugendliche 10 Euro bezahlen. ?Die Sanierung des Platzes ist dringend erforderlich?, meinte Reipke, ?nach dem Sportfest im Juni soll sofort damit begonnen werden. Danach ist der Platz etwa vier Wochen nicht bespielbar?. Nach Bedenken aus der Versammlung wurde in der Abstimmung für den Sonderzuschlag entschieden, denn aus vereineseigenen Finanzen ist an die Sanierung nicht zu denken. ?Und so haben wir mit der Investition von 7.000 Euro wieder einen gut bespielbaren Platz?, schloss der scheidende Vorsitzende das Problem ab. (red)

Foto 1: Ehrungen für verdiente Mitglieder des TuS Lockhausen v.l.n.r. Gerd Kuttert, Karl-Heinz Otto, Annegret Höcker, Dieter Deymer, Horst Schweinebraden, Simone Goerigk, Günter Obenhaus, Elke Stuke, Uwe Quandt, Udo Sagurna, Richard Reipke und Marc Andre Reissmann.

Foto 2: Mit einer markigen Rede und einem Präsentkorb verabschiedete Tomas Bischoff (links) den scheidenden Vorsitzenden Richard Reipke.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.03.2007 - 15:11 Uhr