Leopoldshöhe

Kindergarten Bechterdissen: Kostümfest zu Rosenmontag

Leopoldshöhe-Bechterdissen. Dass auch die Kleinsten Karneval feiern können, bewiesen die Mädchen und Jungen des evangelischen Kindergartens in Bechterdissen am Rosenmontag. Ein Kostümfest war angesagt, initiiert von den sieben Betreuerinnen. ?Komm mit ins Märchenland? hieß das Motto und viele der kleinen Kindergartenbesucher waren als, Fee, Prinzessin, König oder Ritter erschienen. Sehr beliebt waren natürlich auch Cowboys und Polizisten, Biene Maja und ein kleiner Glückskäfer durften natürlich auch nicht fehlen. Für den kleinen Hunger zwischendurch hatten die Betreuerinnen ein kleines Büffet vorbereitet und es wurde kräftig ?hingelangt?. Brezeln, leckere Brote und natürlich auch Pudding schmecken ja auch in der Gruppe am Besten. ?Wir halten es heute recht locker?, so Leiterin Ilona Jülicher gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?die Kinder können toben und spielen und zwar gruppenübergreifend?. Beliebte Spiele wie ?Die Reise nach Jerusalem? fanden natürlich großen Anklang.
Nach einer Polonaise durch alle Räume des Kindergarens hieß es dann 20 Minuten still sitzen: Passend zum Thema hatten fünf Betreuerinnen das Märchen vom Rotkäppchen eingeübt und führten es auf. Viel Spaß hatten die Kinder, als der böse Wolf die Oma fraß. Das Märchen wurde von den Betreuerinnen mit viel Engagement aufgeführt und alle Beteiligten hatten ihre helle Freude daran.
Die nachfolgenden Fotos zeigen Impressionen vom Fest (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.02.2007 - 11:29 Uhr