Überregional

Es wird Frühling, die Zäune für Frosch & Co werden aufgebaut.
Amphibien sitzen schon in den Startlöchern um ihre jährliche Wanderung zu beginnen

Es ist noch sehr früh im Jahr, aber nach diesem Frühlings-Winter werden in den nächsten Tagen die Amphibien in Bielefeld und Leopoldshöhe ihre Wanderung starten.

Einzelne Tiere wurden in Nord wie in Süd schon beobachtet. Milde Temperaturen und etwas Regen am Abend und die jährliche Wanderung der Amphibien wird beginnen, vielleicht schon am Wochenende.

Die Zäune in Leopoldshöhe sind bereits aufgebaut, in Bielefeld stehen noch nicht alle Zäune. Amphibienbetreuer werden gebeten Ausschau nach den ersten wandernden Amphibien zu halten und die Autofahrer um die entsprechende Vorsicht am Abend und in der Nacht.

Für einige Straßen werden noch Ehrenamtliche gesucht, die den einen oder anderen Morgen oder Abend ein Stündchen Zeit haben.
Aufgrund von Alter, Schwangerschaft usw. fallen dieses Jahr leider einige ehrenamtliche Betreuer aus, so dass dringend Ersatz für die Betreuung dieser Zäune gesucht wird. Tel: O5 21/33 53 29 (bb)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.02.2007 - 09:18 Uhr