Leopoldshöhe

Alaaf und Helau im Seniorentreff Asemissen

Leopoldshöhe-Asemissen. Helau und Alaaf hieß es auch bei der Arbeiterwohlfahrt Asemissen am Mittwoch vor Rosenmontag. Nach der Musik von Erich Linnemann und seinem Akkordeon wurde im AWO-Seniorenzentrum Asemissen geschunkelt, getanzt, gelacht und ?Dönekes? erzählt. ?Der Seniorentreff existiert hier in Asemissen seit 24 Jahren?, erzählte Renate Reimeier, Leiterin des Zentrums, ?und seitdem feiern wir immer Karneval. Und unser Erich Linnemann ist auch bereits einige Jahre Stammgast bei uns?.
Der Treffpunkt ist jeden Mittwoch am 14.30 Uhr geöffnet. ?Zu den beliebten Treffen kommen immer so rund 50 Frauen und Männer?, fährt Reimeier fort, ?während in einem Raum geklönt, gesungen, gespielt und erzählt wird, dreschen im anderen Raum die Spieler einen zünftigen Skat?. Natürlich gibt es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, aber auch ?Schluck und Bier? sowie alkoholfreie Getränke werden gereicht. Sechs Frauen und ein Mann sorgen regelmäßig für die Bewirtung der Gäste. Im März veranstaltet die AWO Asemissen eine Halbtagesfahrt zum Pickertessen ins Kalletal. Und am 6. Juni wird eine Ganztagesfahrt ins Steinheimer Land durchgeführt. ?Neue Gesichter sind bei uns Mittwochs herzlich willkommen?, so die Leiterin weiter, ?und wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, der kann gern unter 05202-81727 anrufen. Der wird dann von zu Hause abgeholt und anschließend wieder weg gebracht. Unsere neuen Mitstreiter müssen nicht unbedingt Mitglied der AWO sein?. (red)

Foto 1: Auch das ?Küchenteam? um Leiterin Renate Reimeier (3.v.r.) hatte sich anlässlich der Karnevalsfeier bunt verkleidet.

Foto 2: Seit Jahren sorgt Erich Linnemann für Stimmung beim Karneval im Seniorentreff

Foto 3: In gemütlicher und lustiger Runde wurde geschunkelt, getanzt, gelacht und gesungen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.02.2007 - 09:45 Uhr