Überregional

Viel zu warm, dann noch ein Nieselregen und die Amphibienwanderung startet am 1. Februar?
Das wollen wir noch nicht!

Die Amphibienschutzzäune sind noch nicht aufgebaut,weder in Bielefeld noch in Leopoldshöhe. Denn kommt noch Schnee, so drückt dieser die Schutzzäune herunter, Schneeräumfahrzeuge schaufeln sie vielleicht noch zu und das Korrigieren der Schutzzäune ist dann sehr aufwändig.

Am Donnerstagabend, dem 1.Februar! wurde bereits die erste wandernde Erdkröte dieses Winter-Frühlings 2007 an der Eickumerstr. in Bielefeld-Jöllenbeck gesehen, am Freitagabend wanderten drei Erdkrötenmännchen auf der Beckendorfstr. und um 18.44 Uhr wurden zwei Erdkröten im Bereich Gut Eckendorf in Leopoldshöhe gesichtet.

Wo bleibt der Winter? Samstagnacht soll es nach der regionalen Wettervorhersage auf 2 ° herunter gehen, aber erst ab Montagnacht werden 0 Grad und leichte Minus-Temperaturen in der folgenden Nacht erwartet.

?Liebe Amphibien bleibt in Euren Winterquartieren, es ist noch kein Frühjahr, die Zäune stehen auch noch nicht? kann man da nur rufen. (bb)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.02.2007 - 20:57 Uhr