Leopoldshöhe

?Kannst du mir bitte einmal helfen?
Seniorenpower in der offenen Ganztagsschule der Grundschule Nord

Jeden Dienstag stellen die Kinder der Handarbeitsgruppe diese Frage immer wieder an Frau Heidemann. Denn an diesem Tag besucht Frau Heidemann im Rahmen des neuen Projektes ?Seniorenpower in der OGS? die Einrichtung und zeigt den Kindern was sie mit Wolle machen können, wie gestickt wird und was es für Stiche gibt. ?Wir sind jetzt schon beim Hexenstich? verkündeten jüngst die interessierten Kinder, die sich in kleiner Runde nicht nur zum handarbeiten trafen. Eine besondere Bedeutung in dieser Runde hat das gemeinsame Gespräch, in dem sich die Kinder über alltägliche Dinge austauschen können und man sich gegenseitig zuhört. Das dieses möglich ist, ist sicher dem immer offenen Ohr von Frau Heidemann zu verdanken.
Die Kinder und Mitarbeiterinnen der OGS würden sich freuen, wenn auch andere Senioren Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Einrichtung zeigen. Diese Mitarbeit kann ganz unterschiedlich aussehen, z. B. könnte eine kleine Werk-, Lese- oder Backgruppe ins Leben gerufen werden. Auch die Projektdauer kann ganz unterschiedlich sein. Wer sich informieren möchte kann sich gern im Rathaus unter der Nummer 05208-991313 bei Frau Siebert oder bei Frau Kesting, der Leiterin der Einrichtung, unter der Nummer 05208-991340 melden.
Unterstützt und gefördert wird diese Arbeit, die sich hervorragend in das bestehende Konzept der Einrichtung einfügt, durch die Manfred Kaulen Stiftung. An dieser Stelle möchten sich die Mitarbeiterinnen der Einrichtung für die ideelle und finanzielle Unterstützung von Herrn Kaulen und für das besondere Engagement von Frau Heidemann bedanken. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.01.2007 - 10:05 Uhr