Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Nienhagen
Heiterer Rückblick und Vorfreude auf 2007

Mit einer Gedenkminute für die Verstorbenen begannen die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Nienhagen. Gleich beide Ehrenmitglieder, Heinrich Hechler als Ehrenoberst und Wilfried Depenbrock als Ehrenvorsitzender, starben innerhalb eines halben Jahres als verdiente und ausgezeichnete Mitglieder des Schützenvereins Nienhagen. Ihre Leistungen im Verein sind in der Chronik dokumentiert und verewigt.
Der weitere Ablauf der Tagesordnung war äußerst positiv und der neue Vorsitzende Rüdiger Fuhrmann hatte alles im Griff, und die wenigen kleinen Formfehler störten ihn mehr als die Versammlung. Der Jahresrückblick den er sich mit Oberst Heiko Rüter aufteilte weckte bei den Mitgliedern so manche schöne Erinnerung und wurde schmunzelnd aufgenommen. Schnatgang, Stockbrotbacken, Maibaum aufstellen, die Schützenfeste der Umgebung, Thronvergleichsschiessen und Ehrenscheibenschiessen waren die Renner und werden es auch 2007 wieder sein.
Große Freude bereitete Schießsportleiterin Heike Wörmann den Anwesenden mit ihrem Bericht über die Jugendarbeit. Diese kleine Erfolgsgeschichte wird demnächst in einem separaten Bericht erscheinen.
Eine positive geprüfte Geschäftsbilanz konnte der 1. Kassierer Holger Geisler der Versammlung vorlegen und damit stand einer Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege.
Die nächsten Termine der Schützen sind der Schnatgang am 24. Februar und das Frühlingsfest am 17 März in der Festhalle in Asemissen. (red)

Foto 1: Die sportliche Ehrung übernahm Schießsportleiter Albrecht Zurheide. Hier die anwesenden Vereinsmeister vorab die aus der Hand von Königin Nicole Antonowitsch die Pokale erhielten. v.l. Königin Nicole Antonowitsch, Gustav Tölke, Elvira Baumgart, Ralf Schulz Henze, Gerhard Koring und Erwin Würfel. Mehr folgt demnächst bei Leolino und im Leopldshöher Blatt



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.01.2007 - 11:34 Uhr