Leopoldshöhe

Informationen aus Rats- und Ausschusssitzungen der Gemeinde Leopoldshöhe
Gebühren für 2007 beschlossen

In seiner letzten Sitzung des vergangenen Jahres hat der Rat der Gemeinde Leopoldshöhe über Gebührenänderungen, die mit Beginn des Jahres 2007 wirksam werden, beschlossen. Die wichtigsten Neuregelungen betreffen folgende Bereiche:
- Sowohl für Schmutz- als auch für Regenwasser konnten die Gebühren gesenkt werden. Die Gebühr für die Einleitung von Schmutzwasser wurde um 0,07 ?/m³ auf 3,87 ?/m³ und für die Einleitung von Regenwasser um 0,60 ?/m³ auf 9,83 ?/Einheit (1 Einheit = volle 10 m² versiegelte u. angeschlossene Fläche) festgesetzt.
- Die Verbrauchsgebühr für Frischwasser wurde gegenüber 2006 um 0,09 ?/m³ erhöht und beträgt somit ab 01.01.2007 1,29 ?/m³ (zzgl. MWSt.).
- Eine weitere erfreuliche Entwicklung hat sich bei den Friedhofsgebühren gezeigt, die im kommenden Jahr stabil bleiben.
- Ebenso bleiben die Abfallentsorgungsgebühren nahezu unverändert und der bisher gewährte monatliche Zuschuss für Familien mit Windelkindern unter 2 Jahren und Inkontinenzpatienten i.H.v. 4,00 ?/Kind bzw. Patient wird auch unter den bislang geltenden Voraussetzungen im nächsten Jahr weiter gewährt. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.01.2007 - 12:15 Uhr