Bielefeld-Stieghorst

?The Rainbow Gospel Singers? sorgten für weihnachtliche Stimmung

Bielefeld-Stieghorst ? am 17.12. gab der Gospelchor ?The Rainbow Gospel Singers? unter der Leitung von Eva Steppeler in der St. Bonifatius Kirche Stieghorst mit einem Weihnachtskonzert eine Kostprobe seines Könnens. Unterstützt wurde der Chor von den Bläsern der St. Bonifatius-Gemeinde, einer Pianistin und zwei Saxophonen.

Mal laut, mal leise, aber immer mit sehr viel Gefühl trugen die über 25 Sänger/innen und Musiker/innen ihre 24 Gospellieder vor. Die Freude an ihrem Wirken war den Sängerinnen und Sängern deutlich anzumerken. Etwa 130 Besucher lauschten den Liedern, unterstützten die Sänger mit rhythmischem Klatschen und spendeten immer wieder lang anhaltenden Applaus.

Die auf die Weihnachtszeit abgestimmte Liederauswahl erfüllte, berührte und begeisterte das Publikum. Schließlich erklatschte es sich mit ?Standing Ovations? noch Zugaben. Als krönender Abschluss wurde dasLied ?Land of Hope and Glory? gesungen, bei dem 400 Wunderkerzen für eine traumhafte Stimmung sorgten.

Der Besuch des Konzerts war kostenlos. Die von den Besuchern gespendete Summe von 210,40 ? kommt zum größten Teil den Kindern aus der Umgebung von Tschernobyl zugute. Unterstützt wird ein Verein, der es jährlich 20 Kindern ermöglicht, bei uns in OWL ein paar unbeschwerte Wochen zu verbringen.

Der Gospelchor probt ? bis auf wenige Ausnahmen - jeden ersten und dritten Montag im Monat von 20:00 ? 21:30 Uhr im Bonifaziushaus.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei ChristianaScheideler 05232/86527 oder Tanja Hengst 0521/2089647 ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.01.2007 - 10:08 Uhr