Oerlinghausen

Weihnachtsfeiern für ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen
Oerlinghauser Ortsvereine der AWO und des DRK boten buntes Programm

Am vergangenen Samstag und Sonntag hatten die Oerlinghauser Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt und des Deutschen Roten Kreuzes in Verbindung mit der Stadt Oerlinghausen die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in zwei Veranstaltungen zu einer Weihnachtsfeier in die Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums eingeladen.
Für Unterhaltung sorgten verschiedene Oerlinghauser Gruppen, wie die Querflötengruppe des Musikvereins Oerlinghausen, das Blasorchester der Freiw. Feuerwehr Oerlinghausen, der Posaunenchor des CVJM Oerlinghausen, der MGV "Liedertafel" Helpup, die Ballett-Tanzgruppe des TSV Oerlinghausen und die Tanzgruppe der AWO. Eine kleine Andacht hielt Herr Pfarrer Sommer.
Die Oerlinghauser Seniorinnen und Senioren verbrachten einige unterhaltsame und anregende Stunden bei der Weihnachtsfeier - bewirtet wurden sie von zahlreichen Helfern und Helferinnen der AWO und des DRK. (red)

Foto 1: Hier die Querflötengruppe des Musikvereins Oerlinghausen bei einer Darbietung - im Hintergrund das Blasorchester der Freiw. Feuerwehr Oerlinghausen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2006 - 12:03 Uhr