Leopoldshöhe

TuS Bexterhagen - Tischtennis
Mädelmannschaften siegten in der 8. Spielwoche

- 5. Herren: Anfang der Woche war der Tabellenführer TTV Lage Sylbach 4 zu Gast in Wülfer und musste gegen die 5. Herrenmannschaft antreten. Es wurde eine klare Sache, die fünfte Herren verlor mit der Höchststrafe ? 9:0. Einige Spiele waren sehr knapp und endeten im Entscheidungssatz mit 11:9 oder 12:10. Ein oder zwei Spiele hätte Bexterhagen gewinnen können, aber das Glück war nicht auf unserer Seite.
- 1. Jugend: Am 14.11.2006 musste die 1. Jugend ihren Gegnern aus Lemgo-Laubke bereits nach 45 Min. zum 0:8 Sieg in Wülfer gratulieren. Trotz erhofften Punktgewinnes und teils kampfstarker Leistung, waren nicht mehr als 6 Sätze für die Mannschaft um Arne Middeldorf drin. Schade, denn es hätte hier der dritte Tabellenplatz vorerst gesichert werden können. Dennoch gratuliert die Mannschaft ihren Widersachern aus Lemgo.
- 2. Jugend: spielfrei
- Schüler: Das Meisterschaftsspiel der Schüler vom 14.11. fand ?zu Hause in Wülfer" statt. Die Schülermannschaft musste gegen den TTC Schuckenbaum antreten. Die Anfangsdoppel waren ausgeglichen, beide Mannschaften gewannen je ein Spiel. Die Einzel liefen leider nicht so gut, die Jungs haben zwar tapfer gekämpft, konnten am Ende aber nur 3 Einzelpunkte erzielen. Die Punkte für Bexterhagen: Schweppe/Baturoglu (1), Dustin Meyerkoort (1), Thomas Schweppe (1), Ferdinand Baturoglu (1).
- 1. Mädel: Das Spiel am Mi., den 15.11., gegen Belle, konnte von der 1. Mädelmannschaft klar mit 10:0 für sich entschieden werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mädels von Belle. Das Spiel war eigentlich als Heimspiel von Belle eingetragen, aber die Mädels waren so nett, Bexterhagen das Heimrecht zu übertragen, da der eigentlich Termin nicht wahrgenommen werden konnte. Die Punkte für Bexterhagen: Stocksieker/Kraemer (1), Anja Stocksieker (3), Josefin Kraemer (3), Christina Schwöppe (3).
- 2. Mädel: Am 14.11.06 spielte die 2.Mädelmannschaft gegen ihren Tabellennachbarn TV Horn 2. In den spannenden Spielen gingen einige sehr knapp gegen den TuS Bexterhagen aus (z.B. Doppel im 5. Satz leider 12:14 verloren). Trotzdem unterlag der TV Horn 2 mit 6:4 und die Bexterhägerinnen fuhren mit verdienten 2 Punkten wieder in ihre Heimart zurück. Die Punkte für Bexterhagen: Nadine Königer (3), Sonja Prasse (2), Janine Riedel (1).
- 1. Schülerinnen: Die 1. Schülerinnenmannschaft war in Horn zu Gast. Laura Lambracht stand leider wegen eines Arzttermines nicht zur Verfügung, dafür ist Laura Vinnen mitgefahren. Gegen den Tabellenvierten haben sich die beiden Spielerinnen super verkauft und konnten sogar zweimal den Tisch als sichere Siegerinnen verlassen. Das Doppel wurde leider im 5.Satz mit 11:7 verloren. Das ganze Spiel ging somit 3:2 an die Gastgeber aus Horn. Die Punkte für Bexterhagen: Britta Graupner (1), Laura Vinnen (1).
- 2. Schülerinnen: Mit einer 4:1 Niederlage kam die 2. Schülerinnenmannschaft gegen den TV Horn 2 zurück. Die Spiele bei den Bexterhäger Nachwuchsspielerinnen werden mittlerweile immer knapper. Diesmal zeigte sich Aileen Stölting für den Ehrenpunkt gegen den Tabellenzweiten verantwortlich. Die Punkte für Bexterhagen: Aileen Stölting (1). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.11.2006 - 10:11 Uhr