Leopoldshöhe

Basketball-Regionalliga
Leopoldshöher U18 gewinnt im Ostwestfalenderby

In der Basketball-Regionalliga gewinnt der BC Leopoldshöhe gegen die BBG Herford mit 103:74 (44:30).
Geschockt durch das Fehlen des beim Abschlusstraining am Vorabend verletzten Johann Pankratz und zweier weiterer Spieler, nahmen die Höher gleich eine 0:7 Serie der Herforder hin. Danach stellten sich die Löwen aber auf die Herforder besser ein und erspielten sich ihrerseits eine 21:2 -Serie, so dass das erste Viertel 26:18 endete. In diesem Viertel glänzte Julian Schütz(18) gegen seine Ortsnachbarn mit mehreren Offensivrebounds. Auch das 2. Viertel war weiter eng umkämpft. Die quirligen Herforder konnten sich wiederholt durch die Leopoldshöher Deckung durchmogeln. Dennoch beherrschten die körperlich überlegenen Löwen die Bretter. Im 3. Viertel wurde es dann noch einmal eng: Herford kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Leopoldshöhe musste die jeweils mit 4 Fouls belasteten Moritz Grimm (25) und Martin Busse (20) auf die Bank setzen. In dieser Phase war auf die beiden U16er im Team der Löwen Verlass: Timo Rückert (4) zog einige Fouls und Patrick Reimer (2) entlastete den überragenden Julius Schmidt (28) im Aufbau. Dennoch kamen die Herforder bis auf 7 Punkte (61:54) heran. Das letzte Viertel gehörte dann aber nur noch den Löwen, da die Aufholjagd der Herforder zu viel Kraft gekostet hat: So ging das letzte Viertel mit 38:20 an Leopoldshöhe.
Weiter spielten: Christian Floren (2) und Karl Braun (2)
Nach einer Woche Pause spielen die Löwen am 1. Advent gegen den Tabellenzweiten in Werne. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.11.2006 - 18:03 Uhr