Leopoldshöhe

Leopoldshöher U18- Löwen in Münster gezähmt

In der U18-Basketball-Regionalliga verlor der BC Leopoldshöhe gegen UBC Münster 62:68 (27:36).
Nach ewiger Fahrt erst 20 Minuten vor Spielbeginn in Münster angekommen, konnten die Löwen auch ohne vernünftige Aufwärmung das 1. Viertel mit 21:13 dominieren. Als Julian Schütz (12) , an diesem Tag bester Leopoldshöher, in der letzten Sekunde des Viertels ein Treffer gelang, schien für die meisten Höher der Sieg schon eingefahren. Aber die Münsteraner überraschten die Löwen nun mit einer aggressiven Deckung und schenkten den Löwen 14 Punkte in Serie ein. Den gezähmten Löwen gelangen selbst nur 6 Punkte in diesem Viertel! Nach der Pause spielten die Höher zwar wieder etwas konzentrierter, aber Münster konnte durch gute Deckung und vor allem eine bessere Wurfauswahl den Vorsprung ständig halten. Insbesondere die sonst so zuverlässigen Höher Leistungsträger Moritz Grimm (8), Julius Schmidt (10) und Martin Busse (13) erreichten nicht ihre Normalform. Zu viele Abspielfehler und leicht vergebene Würfe konnten diesmal auch durch eine gute kämpferische Leistung aller Spieler nicht mehr ausgeglichen werden.
Weiter spielten: Daniel Reimer, Onur Fakiroglu (2), Patrick Reimer (2), Christian Floren (5), Karl Braun (3), Timo Rückert und Johann Pankratz (7).
Während einige U18er bereits am Mittwoch bei den Männern in der Bezirksliga gegen Bad Driburg starten müssen (20.30 Zweifachhalle), kann die gesamte U18 am nächsten Samstag zu ungewohnter Zeit um 13.45 Uhr in der Zweifachhalle sich rehabilitieren: im Ostwestfalenderby gegen Herford. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.11.2006 - 12:11 Uhr