Überregional

THE TORPIDS rockten im ?Meerkotten?
Rockband kehrte nach 40 Jahren zurück in die ?Szene?

Nach 40 Jahren hatte sich die Gruppe entschlossen, aus Spaß an der Musik noch einmal gemeinsam aufzutreten. Alle Bandmitglieder von damals sind übrigens noch dabei.
Am 7.10. war es nach einigen Proben dann endlich soweit ? Das Comeback der Torpids in der Gaststätte ?Abseits? am Lipper Hellweg in Stieghorst war derart erfolgreich, dass sich die Band noch am selben Abend zu einer weiteren Auflage entschloss.
Zusammen mit Special-DJ Manfred Kuhlmann vom ?Beat-Club-66? aus Bielefeld, der zwischendurch stilgerecht die schönen alten Vinyl-Scheiben von damals auflegte, wurde am 28.10 der Saal der Gaststätte ?Meerkotten? in Ubbedissen kurzerhand zu einem richtig nostalgischen ?Beat-Schuppen? der 60ziger umfunktioniert.
Der Meerkotten ist normalerweise für seine kulinarischen Spezialitäten der Saison weithin bekannt. Die Spezialität an diesem Abend aber war der Auftritt der Torpids um ihren Sänger Rein Hagelberg alias ?Long Tall Shorty? mit Interpretationen u.a. von den Rolling Stones, Little Richard, Jerry Lee Lewis, der Spencer Davis Group und den Small Faces.
Der Eintritt war frei, der Laden gerammelt voll und der Zuspruch des Publikums derartig groß, dass von einem der Gäste spontan eine Geldsammelaktion durchgeführt wurde. Dabei kamen 150 Euro zusammen.
Sowohl für die Band, als auch für den DJ, die übrigens alle umsonst auftraten, war natürlich klar, dieses Geld nicht für sich zu behalten. Nach kurzer Beratung wurde beschlossen, es dem Kindergarten ?Regenbogen? in Ubbedissen zur Verfügung zu stellen. Die Band, DJ und der Wirt haben daraufhin die Summe auf 200 Euro aufgestockt.
?Zugegeben, ein kleiner Betrag, den wir aber gerne übergeben, in der Hoffnung, die kleinen Menschen gerade in der bevorstehenden Adventszeit mit der ein oder anderen Kleinigkeit überraschen zu können. Wir wünschen allen Kindern und Betreuerinnen und Betreuern eine gesegnete Adventszeit?, heißt es in der Pressemitteilung der Initiatoren. (red)

Foto 1: Manfred Fuhrmann von der Band The Torpids überreicht hier inmitten von Kindern der Kindertagesstätte "Regenbogen" 200 Euro an die Leiterin Manuela Kerkhoff-Doberstein. Die Spende soll verwendet werden für die Anschaffung eines Bällebades.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.11.2006 - 11:12 Uhr