Leopoldshöhe

Basketball-Regionalliga
U18-Löwen reißen das Spiel rum

In der Basketball-Regionalliga der U18 gewann der BC Leopoldshöhe gegen die BG Dorsten in einem dramatischen Spiel 76:74(24:42).
Im ersten Viertel zeigten die groß gewachsenen Tabellennachbarn aus Dorsten eine wahre Basketballdemonstration: Selbst fast ohne Fehlwurf , zwangen sie die Löwen zu schwierigen Würfen und führten nach dem ersten Viertel mit 25:7! Solch eine U18 Mannschaft hatte sich noch nie in Leopoldshöhe vorgestellt! Die in Bestbesetzung angetretenen Höher fanden erst im 2. Viertel langsam ihren Rhythmus, ohne allerdings den Rückstand von 18 Punkten wettmachen zu können. Direkt nach der Halbzeit konnten die Dorstener den Vorsprung auf 48:24 ausbauen. Jetzt aber verstärkten die Löwen ihre Defence und auch im Angriff gelangen den Höhern erste kleine Serien. Als Ende des 3. Viertels Christian Floren (6) zwei Dreier gelangen und Julian Schütz (8) sich sogar erste Offensivrebounds schnappte, wurde es aber wieder spannend. Mitte des letzten Viertels führten die Dorstener immer noch mit 8 Punkten: Dann aber drehte das Spiel doch noch: Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern ? keinen hielt es mehr auf den Sitzen ? schlossen die Höher auf 73:73 auf. Jeweils 1 getroffener Freiwurf von Moritz Grimm (17) und des Dorsteners Budde bedeuteten 74:74, ehe Julius Schmidt (21) 10 Sekunden vor Ende 2 Freiwürfe verwandelte und das Endergebnis klar machte. Im Gegenangriff hatten die Dorstener dann noch einen Dreierversuch, der aber knapp das Ziel verfehlte.
Weiter spielten: Daniel Reimer, Onur Fakiroglu, Patrick Reimer, Martin Busse (16), Karl Braun (4), Timo Rückert und Johann Pankratz (4)
Am Sonntag , den 5. Oktober, spielt die U18 des BC Leopoldshöhe wieder zu Hause in der Zweifachhalle um 16.00 gegen den VfL Bochum. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.10.2006 - 09:41 Uhr