Leopoldshöhe

Herbstmarkt auf der Höh´
Viele Besucher bei milden Temperaturen

Am vorletzten Wochenende, vom 20. bis 23. Oktober, fand im Zentrum von Leopoldshöhe der traditionelle "Herbstmarkt auf der Höh´" statt und die Veranstalter von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. konnten mit dem Verlauf zufrieden sein - bei milden Temperaturen war der Besuch recht gut. Das Programm im Festzelt kam gut an und die Stimmung war bestens - hier ein bunter Bilderreigen vom Herbstmarkt 2006:
Mit dem Faßbieranstich durch Bürgermeister Gerhard Schemmel wurde der Markt am Freitagabend offiziell eröffnet. Ihm assistierten dabei Festwirt Olli Brockmann - er trug maßgeblich zum Gelingen des Marktes bei - und Dorfgemeinschafts-Vorsitzender Martin Witte.
Traditionell die erste Showdarbietung ist der Gruppe "Jump for Fun" im Festzelt vorbehalten und die Gäste im Festzelt konstatierten einhellig: Die Damen werden immer besser.
Auch die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft trug ihren Teil zur Bewirtung bei - im Getränkestand auf dem Kirchweg schenkten ausschließlich Mitglieder aus.
Für Stimmung im Festzelt am Freitagabend sorgte Holy Moly und das Publikum ging begeistert mit.
Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Drei Vorstellungen klassischen Kasperletheaters zeigte Ro-Bi´s Puppenbühne aus Bad Honnef und unterhielt Kinder Eltern und Großeltern bestens.
Im Mittelpunkt am Samstagabend im Festzelt stand fetzige Rock-Musik - die CCR Revival Band bewies, dass sie zu den besten Formationen dieser Musikrichtung gehört und auch in der Lage ist, das Publikum beim Herbstmarkt in Leopoldshöhe zu begeistern.
Sehr gut besucht war der Gottesdienst im Festzelt am Sonntagmorgen - für musikalische Bereicherung sorgte der Projektchor der ev. ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe.
Es fand auch wieder die beliebte Tombola statt - allerdings wurden die Lose nicht verkauft sondern gegen eine kleine Spende zur Finanzierung des Marktes abgegeben.
Für Bewirtung war beim Herbstmarkt in gewohnter Manier bestens gesorgt.
Die Schnäppchenjäger kamen beim Flohmarkt am Sonntag voll auf ihre Kosten - milde Temperaturen und Sonnenschein sorgten für zahlreiche Anbieter und ein großes Angebot.
Auch die Autoschau mit neuesten Modellen verschiedener Hersteller fand ihre Interessenten.
Cafehausatmosphäre herrschte am Sonntagnachmittag zu Kaffee und Kuchen im Festzelt - für den passenden musikalischen Rahmen sorgte dabei die HeiFa-Combo.
Bei bestem Wetter war die Kirmes besonders am Sonntag gut besucht. Und auch der Verkaufsoffene Sonntag in den Geschäften rund um den Marktplatz wurde meist positiv bewertet.
Zu den Klängen der Schmusegitarre von "Aytac" klang der Sonntag beschaulich aus - Mitglieder der Leopoldshöher Fußball-"Alte Herren" sind dabei bester Laune.
Am Montag war dann noch der beliebte Montagsklön mit Freibier, musikalisch bereichert durch Festwirt Olli Brockmann und Dietmar Taube, den "Blauen Jungs". Die beiden bereicherten auch den gemütlichen Ausklang am Montagabend.
Die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die den Herbstmarkt 2006 zu einem Erfolg werden ließen und zwar beim Festwirt Olli Brockmann, der großen Einsatz schon bei der Vorbereitung und Planung des Marktes an den Tag legte, bei den Schaustellern, bei den Speisenanbietern und bei der politischen Gemeinde und der Kirchengemeinde Leopoldshöhe. Sie alle unterstützten die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft maßgeblich bei der Durchführung des Marktes. Und der Dank geht auch an das treue Publikum von nah und fern, das die Veranstaltung immer wieder gern besucht. (red)

Foto 1: Mit dem Faßbieranstich durch Bürgermeister Gerhard Schemmel (li.) wurde der Markt am Freitagabend offiziell eröffnet. Ihm assistierten dabei Festwirt Olli Brockmann (re.) - er trug maßgeblich zum Gelingen des Marktes bei - und Dorfgemeinschafts-Vorsitzender Martin Witte.

Foto 10: Hier im Bild zwei junge Losverteiler, eine noch jüngere Loszieherin und ihr Opa.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.10.2006 - 19:37 Uhr