Leopoldshöhe

Umfangreiches Programm mit Attraktionen für jung und alt

Vom 20. bis 23. Oktober findet im Zentrum von Leopoldshöhe wieder der beliebte "Herbstmarkt auf der Höh´" statt und den Veranstaltern von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. in Zusammenarbeit mit dem Festwirt Olli Brockmann ist es auch dieses Mal wieder gelungen, ein umfangreiches Programm für jeden Geschmack und alle Altersklassen zusammenzustellen.
Bei diesem weit über die Grenzen Leopoldshöhes hinaus bekanntem und beliebtem Traditionsmarkt erwartet die Gäste Live-Musik vom Feinsten und auch die weiteren Programmpunkte mit großer Herbstkirmes, Autoschau, Flohmarkt am Sonntag, Kinderprogramm und einigem mehr, kann sich sehen lassen und wird nicht nur die ortsansässigen Bürgerinnen und Bürger ins Leopoldshöher Zentrum locken, auch mit vielen Gästen aus der gesamten hiesigen Region ist zu rechnen.
Die Geschäfte rund um den Leopoldshöher Marktplatz laden am Sonntagnachmittag beim "Verkaufsoffenen Sonntag" zum Familieneinkauf ein - nach Herzenslust kann in den Geschäften rund um den Marktplatz gestöbert und gekauft werden und manch einer wird erstaunt sein, welch eine Vielfalt des Angebotes der Leopoldshöher Einzelhandel zu bieten hat. Für eine große Auswahl an Speisen und Getränken ist selbstverständlich auch bei diesem Herbstmarkt in gewohnter Manier gesorgt. Und wie immer bei den Leopoldshöher Märkten gilt an allen 4 Tagen und bei allen Programmpunkten: Eintritt frei!

Große Herbstkirmes
Die große Herbstkirmes ist auch in diesem Jahr wieder umfangreich bestückt. Neben einem Autoscooter erwarten die kleinen und großen Marktbesucher die bekannte Kinderschleife und als neue Attraktionen ein Tornado-Flipper und ein Fahrsimulator. Außerdem sind selbstverständlich auch zahlreiche Verkaufsstände aufgebaut. Die Kirmes wird am Freitag um 15.00 Uhr eröffnet - die erste Stunde ist dann "Happy Hour". An den drei weiteren Markttagen öffnet die Kirmes bereits um 14.00 Uhr.
Die offizielle Eröffnung des Marktes ist am Freitagabend um 20.00 Uhr im Festzelt und wird von Bürgermeister Gerhard Schemmel vorgenommen, der auch gleichzeitig den Fassanstich vornimmt.
Anschließend bringt die Tanzformation "Jump for Fun" das Publikum schon einmal in Wallung.
Dann tritt mit "Holy Moly" eine junge, freche und dynamische Band mit 'Top-40-Music vom Feinsten auf. Diese Formation war beim Frühlingsmarkt schon einmal in Leopoldshöhe zu erleben und wurde wegen des großen Erfolgs damals erneut verpflichtet und wird auch dieses mal die Wogen der Begeisterung überschwappen lassen.

Autoschau mit neuesten Modellen
Großes Interesse wird sicherlich die Autoschau finden, die am Samstag ab 14.00 Uhr und Sonntag ab 11.00 Uhr auf dem Bürgermeister-Brinkmann-Weg und den angrenzenden Parkplätzen startet. Neueste Modelle verschiedener Hersteller werden zu bestaunen sein. Als Kontrast zu den brandneuen Fahrzeugen präsentiert sich auch der "S-Klasse-Club OWL" mit seinen etwas betagteren Mercedes-Fahrzeugen.

Puppentheater für die Kleinen
Der Samstagnachmittag steht im Festzelt traditionell im Zeichen der Kinder. Dieses mal dürfen sich die Kleinen sogar auf drei Vorstellungen freuen, denn um 15.00 Uhr, 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr gastiert erstmals in Leopoldshöhe Ro-Bi´s Puppenbühne aus Bad Honnef und wird die Kinder mit Kasperletheater begeistern.

CCR Revival Band erstmals auf der Höh´
Auf vielfachen Wunsch tritt am Samstagabend erstmalig auf der Höh´ die CCR Revival Band auf und wird mit den Hit´s von Fogerty und Co. sowie bekannten Oldies das Festzelt zum Kochen bringen. Diese CCR Cover Band gilt als die beste Formation ihrer Art weit und breit - absolut authentisch in Sound und Stimme und mit einem verblüffenden Oldie-Repertoire. Derzeit sind die Jungs europaweit und sogar in den USA das Maß der Dinge.

Sonntagmorgen Gottesdienst im Festzelt
Der Sonntag des Herbstmarktes beginnt mit einem Gottesdienst im Festzelt, musikalisch umrahmt vom Projektchor der ev. ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe.

Frühschoppen und Kaffee und Kuchen im Festzelt
Anschließend sorgt die HeiFa-Combo mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren für den passenden musikalischen Rahmen zum Frühschoppen und zu Kaffee und Kuchen im Festzelt am Sonntagnachmittag.

Flohmarkt im Ortskern
Gleichzeitig kommen im Ortskern die Schnäppchenjäger auf ihre Kosten, denn am Sonntag ist Flohmarkt und zwar ausschließlich entlang der Herforder Straße und der Schötmarschen Straße und zwar jeweils auf der dem Marktplatz gegenüberliegenden Seite. Für Kinder ist der Flohmarkt kostenlos, sofern sie Sachen für Kinder anbieten, Erwachsene zahlen 4 Euro pro Meter Standfläche. Eine Anmeldung zum Flohmarkt ist nicht erforderlich.

Gemütlicher Ausklang des Sonntags im Festzelt
Der Sonntag im Festzelt klingt aus mit dem Duo "Aytac" - der charmante Schmusegitarre mit Gesang.

Montagsklön mit Freibier
Am Montagmorgen laden die Mitglieder der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes wieder zum beliebten Montagsklön mit Freibier ab 11.00 Uhr ins Festzelt ein. Gegen 12.00 Uhr ist damit zu rechnen, dass dann das Freibier zur Neige geht. Damit ist der Montagsklön jedoch noch nicht beendet, denn die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft zapft weiter - allerdings muss dann bezahlt werden.

Für Musik am Montagmorgen sorgen die "Blauen Jungs" - Festwirt Olli Brockmann (li.) und Dietmar Taube.
Am Montagabend klingt der Herbstmarkt in gemütlicher Atmosphäre au - auch hier sorgt Festwirt Olli Brockmann für die Musik.

Parkraum ausreichend vorhanden!
Für diejenigen, die den Pendel-Leo (Fahrplan an derer Stelle dieser Ausgabe) nicht nutzen können oder wollen folgender Hinweis: neben den zahlreichen Parkplätzen am Leopoldshöher Schulzentrum stehen rund um das Marktgeschehen noch etliche weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Festzelt beheizt!
Sollte es während der Herbstmarkttage unangenehm kühl sein - kein Problem, das Festzelt ist dann beheizt.

Die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft lädt herzlich ein!
Die Organisatoren der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. haben alles getan, um den diesjährigen Herbstmarkt zu einem Erfolg werden zu lassen. Sie laden alle Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten hiesigen Region ein, ein paar schöne Stunden auf dem Fest zu verbringen, zumal das Programm keine Wünsche offen lässt. Und noch ein weiterer Umstand macht den Besuch des Herbstmarktes besonders reizvoll, denn an allen 4 Tagen und bei allen Programmpunkten lautet das Motto: EINTRITT FREI!
Die Mitglieder der Leo DG laden ein

Kostenlos im Pendel-Leo zum Herbstmarkt
Zum Herbstmarkt in Leopoldshöhe verkehrt wieder der ?Pendel - Leo? mit zusätzlichen Fahrten von Freitag ? Sonntag. Die Fahrten zum Herbstmarkt sind am Samstag und Sonntag sogar kostenlos. Der Pendel-Leo fährt von Asemissen über Evenhausen und von Bexterhagen über Nienhagen und Schuckenbaum nach Leopoldshöhe.
Der Sonderfahrplan bietet allen Bürgern die Möglichkeit ohne Parkplatzsuche den Herbstmarkt zu besuchen. Die Busse halten direkt vor dem Rathaus am Festgelände. Die Abfahrtszeiten können aus dem Fahrplan entnommen werden und sind im Internet unter www. vgl de abrufbar. Weitere Infos sind auch unter Telefon 01801 ? 3399 33 abrufbar.

Programmfolge Herbstmarkt Leo `06
- Freitag,20.10. ab 20:00 Uhr bis etwa 20:45 Uhr:
Jump for fun - Tanzsport und Fitness Vorführung
21:00 Uhr bis etwa 24:00 Uhr
Holy Moly zum 2ten. Top Partyband nicht nur für die Jugend. Tolle Bühnenshow - Mega Stimmungskanonen.

- Samstag,21.10. um 15:00 Uhr und 16:00Uhr evtl. auch 17:00 Uhr
Ro-Bie`s Puppentheater.
Kasperl und Freunde für die Kleinen.
Ab 21:00 Uhr bis etwa 00:30 Uhr
CCR Revival Band.
Die BESTE CCR Cover Band weit und breit. Absolut authentisch in Sound und Stimme. Darüber hinaus überrascht diese Band gegen Später mit verblüffendem OLDIE Repertoire. Ein absoluter TOPACT für alle Großveranstaltungen. Derzeit sind die Jungs EUROPA weit und sogar für die USA das Maß der Dinge.

- Sonntag, 22.10. 10:00 Uhr Gottesdienst mit dem Projektchor
11:30 Uhr Frühschoppen
HeiFa Combo ebenfalls zum 2ten Mal bis etwa 16:00 Uhr
18:00 Uhr Sonntagabendklön
Mit Aytac. Virtuoses Gitarrenspiel, und exl. Gesang. Ebenfalls zum 2ten Mal.

- Montag,24.10. Ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit Freibier
?Die blauen Jungs?. Liederliches aus Leo.
Abends dann Ausklang im Zelt. Bauern und Landwirte Treff. Musikalische Begleitung. Festwirt und Team Abend.
Ende Herbstmarkt 2006 (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.10.2006 - 10:50 Uhr