Leopoldshöhe

Ortsderby vor ansehnlicher Kulisse
Asemissen schlug Leopoldshöhe mit 2:0

Nur der äußere Rahmen passte beim Ortsderby der Lemgoer Kreisliga A zwischen dem TuS Leopoldshöhe und dem Spitzenreiter TuS Asemissen. An einem goldenen Oktobersonntag mit strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen hatten sich über 200 Fußballinteressierte auf den Weg zum Leopoldshöher Schul und Sportzentrum gemacht, um eine spannendes und hochklassiges Lokalderby zwischen dem Tabellenführer Asemissen und Aufsteiger Leopoldshöhe zu erleben. Spannend war´s, aber Spielkultur war von beiden Teams wenig zu sehen. Leopoldshöhes Trainer Stefan Rinne bezeichnete das Geschehen auf dem Spielfeld als ein "einziges Gebolze". Aber es fielen immerhin zwei Tore und zwar für die Asemisser. J. Driediger erzielte in der 35. Minute die Führung und Löwen machte dann in der 89. Minute alles klar. Da die SG Hörstmar/Lieme nur unentschieden spielte und der SV Werl-Aspe spielfrei hatte, bauten die Asemisser durch diesen 2:0 Erfolg die Tabellenführung auf sieben Punkte aus, während Leopoldshöhe auf Platz 10 im hinteren Mittelfeld rangiert.
Lange schon nicht mehr konnte der TuS Leopoldshöhe ein Heimspiel vor solch einem großen Publikum austragen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.10.2006 - 10:21 Uhr