Leopoldshöhe

Leopoldshöher Freiw. Feuerwehr startete Mitgliederwerbeaktion
Ausreichende Einsatzstärke soll gesichert werden

Zur Zeit zählt die Leopoldshöher Freiw. Feuerwehr 58 aktive Feuerwehrmänner und -frauen. Damit ist noch eine ausreichende Einsatzstärke gesichert, so Gemeindebrandmeister Harald Schubert bei einem Pressegespräch, in dem eine Mitgliederwerbeaktion der Feuerwehr vorgestellt wurde. Aber, so Schubert weiter, an Wochentagen tagsüber könne es knapp werden. Die Berufswelt verlange von den Arbeitnehmern viel Flexibilität und die Feuerwehrleute arbeiteten zunehmend an weiter entfernten Arbeitsstellen und ständen somit während ihrer Arbeitszeit nicht zur Verfügung. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen, mit Werbung und Marketing offensiv nach vorne zu gehen. Es wurde eine Anzeigenserie in dieser Zeitung gestartet mit 5 verschiedenen Motiven, die zwei Feuerwehrmänner, zwei Feuerwehrfrauen und zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr gemeinsam zeigen. Diese ganzseitigen Anzeigen werden gleichzeitig als Plakat herausgebracht. Unterstützt wird diese Aktion von der Lippischen Landesbrandversicherung. Als Sympathieträger soll die Feuerwehr nach vorne gebracht werden und junge Leute angesprochen werden, Mitglied in der Leopoldshöher Freiwilligen Feuerwehr zu werden, damit auch in Zukunft eine ausreichende Einsatzstärke - auch wochentags während der normalen Arbeitszeit - gesichert ist. (red)

Foto 1: Stellen hier eines der neuen Plakate vor u. symbolisieren dabei, dass alle an einem Strang ziehen (v. li.): Bürgermeister Gerhard Schemmel, Gemeindebrandmeister Harald Schubert mit seiner Tochter, Ordnungsamtsleiter Hans-Jürgen Taron u. stv. Gemeindebrandmeister Detlev Schewe.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.10.2006 - 09:47 Uhr