Lage

Erntedankfest der ev.-ref. Johannesgemeinde Kachtenhausen
Riesenandrang auf dem Hof Blaurock

Am Sonntag, dem 24. September, hatte die ev.-ref. Johannesgemeinde Kachtenhausen zu einem Fest-/Familiengottesdienst zum Erntedankfest auf den Hof Blaurock an der Helpuper Straße eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kinderchor und den Flötenkreisen der Kirchengemeinde.
Anschließend an den Gottesdienst fand auf dem Hof Blaurock ein Familienfest statt, in dessen Mittelpunkt kulinarisch die Kartoffel stand.
Wer´s deftiger wollte, für den gab es Reibekuchen oder Bratkartoffeln mit Speck.
Und selbstverständlich fehlten auch die Bratwürste nicht.
Bei herrlichem Spätsommerwetter war der Besucherandrang auf dem Hof Blaurock riesig und alle konnten gemütlich draußen in der Sonne sitzen. (red)

Foto 1: Hier nimmt gerade ein junges Mädchen ihre frisch gekochte Kartoffel in Empfang.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.10.2006 - 12:07 Uhr