Leopoldshöhe

Pflanzentauschbörse auf dem Leopoldshöher Marktplatz
Interessen wurden zusammengebracht

In den vergangenen Jahren veranstalteten die Leopoldshöher Grünen ihre Pflanzentauschbörse beim Leopoldshöher Herbstmarkt. Dieses Jahr wurde das Angebot an die Bürgerinnen und Bürger vorgezogen und fand bereits am 23. September auf dem Leopoldshöher Marktplatz statt. Ziel der Veranstaltung ist es, die Interessen von Gartenbesitzern zusammenzubringen. Die einen haben gerade neu gebaut und sind dabei, ihren Garten anzulegen. Sie können gar nicht genug Stauden, Sträucher und Knollen bekommen - am besten auch schon ziemlich große. Andere hegen und pflegen seit Jahren ihren Garten und wissen irgendwann nicht mehr wohin mit dem munter wuchernden Grün. Diese Gartenbesitzer sehen es meist auch schon als einen guten Tausch an, wenn sie anderen zu einem schönen Garten verhelfen und ihre eigenen überzähligen Stauden und Sträucher in einem anderen Garten weiter gedeihen und nicht auf dem eigenen Kompost landen. (red)

Foto 1: Hier einige der "Pflanzentauscher" zu Beginn der Börse, als der Andrang noch nicht so groß war.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.09.2006 - 17:25 Uhr