Leopoldshöhe

TuS Leo weibliche A-Jugend siegt im Spitzenspiel in Müssen/Billinghausen

TuS Müssen/Billinghausen ? TuS Leopoldshöhe 11:12 (5:5)
Am Wochenende durften die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend beim bisherigen Tabellenführer TuS Müssen/Billinghausen antreten. Und das Spiel beim Ortsnachbarn entwickelte sich tatsächlich zum erwarteten Handballkrimi.
Das Trainergespann konnte an diesem Sonntag aus dem Vollen schöpfen und hatte seine 14 mitgereisten Mädels in der Kabine auf das schwere Spiel entsprechend eingestimmt. Von Beginn an bestimmte aber zunächst eher der Kampf dieses Spiel. Ein wirklich schönes Spiel kam so nicht auf. Aber spannend war es allemal. Die Abwehr der Leos stand eigentlich ganz gut, nur die sehr agile Kreisläuferin der Gastgeber konnte immer wieder durch die Abwehrreihen durchschlüpfen. Ergebnis war entweder ein Tor oder ein 7m-Strafwurf. Dennoch zeigt der Pausenstand von 5:5, dass die Defensive einschließlich einer gut aufgelegten Elisabeth Riesen im Tor gut arbeitete.
Nach einem Blitzstart zum 3:0 für Leopoldshöhe gingen aber den Mädels die Ideen aus, oder anders gesagt: Abwehr und Torhüterin der Gegnerinnen hatten sich auf das Spiel der Leos eingestellt. So gelang Müssen/Billinghausen zunächst der Ausgleich zum 3:3, wenig später führte der Gastgeber gar mit 5:3 (22. Minute). Zum Glück gelang es dann wieder, die Angriffsaktionen erfolgreicher abzuschließen und mit einem 5:5-Unentschieden in die Pause zu gehen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren, wie die erste Hälfte endete. Eine Überzahlsituationkonnte aber dann von den Leos genutzt werden, so dass sie sich Mitte der Halbzeit bereits 10:6 absetzen konnten. Wer unter den Zuschauern nun glaubte, das Spiel wäre gelaufen, der rechnete nicht mit dem nun folgenden Minuten. Durch Zeitstrafen öfter in Unterzahl spielend, konnten die Leos ihr eigentlich besseres Angriffsspiel nicht immer durchziehen. So holte Müssen Tor um Tor auf, und das Spiel drohte wieder zu kippen. Mit dem 11:9 gut fünf Minuten vor Schluss schien die Vorentscheidung gefallen. Müssen konnte nochmals auf 10:11 verkürzen, und zum Glück gelang dann in Unterzahl daswichtige 12:10 für die Leos. Die Gastgeberinnen konnten nochmals auf 11:12 verkürzen, doch die Leopoldshöherinnen konnten ihren knappen Vorsprung schließlich bis zum Schlusspfiff halten.

Im letzten Saisonspiel vor den Herbstferien spielen die Mädels des TuS Leo am Samstag, 23.09.06 um 18:00 Uhr in Leo gegen den TuS Eichholz/Remmighausen. Die Tore in Müssen/Billinghausen haben geworfen: Regina Bondarev 5, Irina Wiebe 3, Julia Nölle 1, Mareike Kroos 1, Vanessa Hentschel 1 und Elisabeth Riesen 1 (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.09.2006 - 22:17 Uhr