Leopoldshöhe

BC Leopoldshöhe
U18-Löwen verlieren auf Schalke

In einem kuriosen Spiel verlor der Basketball Club Leopoldshöhe in der U18-Regionalliga gegen Schalke 04 mit 95:98 (42:34).
Die mit nur 7 Spielern angereisten Höher starteten zunächst stark in das Spiel. Nach einem Viertel führten die Löwen mit 25:15 und bestimmten weitgehend das Spieltempo. Mitte des 2. Viertels konnten die Schalker aber mit einem 13Punkte-Lauf aufschließen und das Spiel ausgleichend gestalten. Während sich die Spieler auf beiden Seiten einen gefälligen Schlagabtausch lieferten, litt das Spiel aber unter der unzureichenden Leitung des Schiedsgerichts: Fouls wurden nicht oder bei falschen Spielern angeschrieben, Schrittfehler wurden beliebig gepfiffen und bei den kleinlichen Foulpfiffen erwischte es manchmal den unbeteiligten Spieler. Jeweils 2 technische Fouls auf beiden Seiten , sprechen eine eindeutige Sprache über die erhitzten Gemüter. Ende des 3. Viertels musste Hauptrebounder Martin Busse (13) das Spielfeld mit seinem 5. Foul verlassen und die Schalker zogen mit 76: 65 an den Höhern vorbei. In dieser Phase kämpften die angeschlagenen Löwen sich aber verbissen Punkt um Punkt an die Schalker heran: Dreier von Moritz Grimm (22), Julian Schütz (7) und Johann Pankratz (20) führten zum Unentschieden und die Löwen hatten sogar die Chance zum Sieg, als sie in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit 2 Freiwürfe bekamen, diese aber vergaben. In der Verlängerung - Scorer Christian Floren (19) war ebenfalls mit 5 Fouls ausgeschieden- war dann die miserable Freiwurfquote (es wurden nur 1 von 8 Freiwürfen verwandelt) ausschlaggebend für die vermeidbare Niederlage. Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig: Diese Mannschaften hätten bessere Schiedsrichter verdient gehabt.
Weiter spielten: Onur Fakiroglu (11) und Daniel Reimer(3).
Im nächsten Spiel am Sonntag, den 24.9.06, treffen die Höher um 16.00 in der Zweifachhalle auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer Gütersloh, wo es um Wiedergutmachung geht (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2006 - 14:32 Uhr