Leopoldshöhe

Volkstanzfest auf dem Heimathof
Sieben Gruppen unterhielten das Publikum

Am vergangenen Sonntag hatte der Original Leopoldshöher Volkstanzkreis zu einem Volkstanzfest auf dem Heimathof eingeladen und konnte mit der Resonanz sehr zufrieden sein.
Bei bestem Wetter waren viele gekommen und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag.
Für die Unterhaltung sorgten selbstverständlich der gastgebende Original Leopoldshöher Volkstanzkreis.
Weiter traten auf und begeisterten das Publikum in zumeist farbenfrohen Gewändern: Die Holzschuh-Tanzgruppe Ummeln, die Volkstanz- und Trachtengruppen aus Augustdorf und Herford, der Viärische Reigen Verl, die Trachtengilde Schwalenberg und die Holzschuh Tanzgruppe Pottenhausen.
Selbstverständlich war während des Volkstanzfestes für Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken bestens gesorgt. (red)

Foto 3: Die Holzschuh-Tanzgruppe Ummeln (Bild), die Volkstanz- und Trachtengruppen aus Augustdorf und Herford, der Viärische Reigen Verl, die Trachtengilde Schwalenberg und die Holzschuh Tanzgruppe Pottenhausen.

Foto 4: Hier die Pottenhauser Holzschuhtänzer im Bild - sie warten auf ihren Auftritt und begutachten derweil, was die anderen Gruppen zeigen



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.09.2006 - 10:25 Uhr