Leopoldshöhe

Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Leopoldshöher Heimathof
Großes Angebot an schönen Dingen

Zum ersten Mal fand am Sonntag, dem 10. September auf dem Leopoldshöher Heimathof ein Kunsthandwerkerinnenmarkt statt, organisiert von der Leopoldshöhe Gleichstellungsbeauftragten.
Mit diesem Markt - er soll künftig jedes Jahr stattfinden - wurde Frauen ein öffentliches Forum für ihre kunsthandwerklichen Produkte geboten. Daneben wurde selbstverständlich gern von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, untereinander Kontakte zu knüpfen.
Bei bestem Wetter wurde der Außenbereich des Heimathofes mit in die Veranstaltung einbezogen.
Die Angebotspalette war umfangreich und den vielen Besuchern wurde etwas für jeden Geschmack geboten.
Auch an die Kinder war gedacht worden. Sie konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder draußen das umfangreiche Angebot des Leo´s Spielmobil wahrnehmen.
Neben Informationen über Fairen Handel fand am gleichen Tag auf dem Heimathof auch der Tag des offenen Denkmals statt.
Viele nahmen die Möglichkeit wahr, das Heimatmuseum des Leopoldshöher Heimatvereins zu besuchen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.09.2006 - 18:31 Uhr