Leopoldshöhe

Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe
Erfolgreicher Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Leopoldshöher Heimathof

Das Wetter war wie gemacht für den 1. Kunsthandwerkerinnenmarkt: die Sonne strahlte, das wirkte sich natürlich auch auf die Stimmung der Ausstellerinnen, der Besucherinnen und Besucher aus.
Nicht nur viele Leopoldshöher Bürgerinnen, sondern auch auswärtige Gäste, nahmen die Gelegenheit wahr, den Markt zu besuchen.
Bei Kaffee, Kuchen und Akkordeonmusik konnten die Besucherinnen und Besucher das Marktgeschehen um sie herum in Ruhe genießen, um dann selbst noch einmal an dem einen oder anderen Marktstand zu stöbern.
Die Filzerin Susanne Felsch stellte ihr Können vor Ort live unter Beweis. Nicht nur Kinder hatten die Möglichkeit ein Objekt ihrer Wahl zu filzen, sondern auch Erwachsene.
Die Palette des reichhaltigen Angebotes, angefangen bei selbst gestrickten Socken, Schmuck, Bildern, Patchwork, Holzobjekten bis hin zum stilistisch kunstvollem Angebot der Keramikdisignerin Melanie Aigner-Vois kam gut bei allen Besucherinnen und Besuchern an.
Die Gleichstellungsbeauftragte Annemarie Schneider wie auch die Ausstellerinnen waren ausgesprochen zufrieden mit dem erfolgreichen Start des 1. Kunsthandwerkerinnenmarktes. Im nächsten Jahr, der Termin steht schon fest, wollen die meisten wieder dabei sein.

Hier die Namen aller Ausstellerinnen:
Bilder und Collagen: Frau Grundmann, Frau Schneider, Frau Tschech;
Bären und Puppen: Frau Tölke
Blumen: Frau Siekmann
Filz: Frau Felsch
Holz: Frau Klei, Frau Feldmann, Frau Theuer
Keramik: Frau Aigner-Vois
Papier: Frau Seyfert-Alroggen,
Patchwork: Frau Eger, Frau Wagenführ
Porzellan: Frau Köster
Schmuck: Frau Fischer; Frau Balkenhol, Frau Eick
Seife: Frau Franke
Wolle: Frau Hubrich, Frau Nickisch (red)

Foto 1: Frau Aigner-Vois (Keramik)

Foto 2: Frau Tschech (Bilder und Collagen)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.09.2006 - 12:22 Uhr